Antwort auf Schreiben von „Pro Landschaftsschutz“ vom 7.1.2025

Anfang des Jahres erreichte uns über die Landkreisverwaltung ein Schreiben der BI „ProLandschaftsschutz“ zum Thema Windenergie, das in der Fordrerung gipfelt, die Energiewende insgesamt einzustellen.

Der Text enthält eine Vielzahl von unbelegten und falschen Behauptungen, dass wir ihn so nicht stehen lassen wollen und in diesem Text Entgegnungen dazu versammelt haben. Es stellt sich immer wieder die Frage, ob man Fake-news kopfschüttelnd beiseite legt, oder sich die Arbeit macht, darauf Antworten zu formulieren. Aber den Verbreitern von „alternativen Fakten“ den öffentlichen Raum zu lassen, ist einfach keine Option.

Die Energiewende der letzten Jahre ist eine großartige Erfolgsgeschichte. Sie muss mit Nachdruck fortgesetzt werden, auf noch schwächelnde Bereiche wie Verkehr und Gebäude ausgeweitet werden und endlich auch hier in der Region Rhein-Neckar entschlossen angegangen werden.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.