Wechsel in der Grünen Kreistagsfraktion

Patrick Schönenberg rückt für Fadime Tuncer nach

Nach dreizehn Jahren im Kreistag Rhein-Neckar gibt die stellvertretende Fraktionssprecherin der Bündnisgrünen Fraktion, Fadime Tuncer aus Schriesheim ihr Mandat ab. Der Grund: Sie rückt in der Nachfolge des vor kurzem verstorbenen Uli Sckerl in den Stuttgarter Landtag ein. Die beide Mandate lassen sich zeitlich nicht vereinbaren. Fadime wird sich in Stuttgart inbesondere um integrationspolitische Fragen kümmern. In einer bewegten Ansprache hatte sie bei der Kreistagssitzung am 3.Mai in Reilingen Abschied aus dem Gremium genommen, den Kolleginnen und Kollegen für die kollegiale Zusammenarbeit gedankt und wurde von Landrat Dallinger mit einem Blumenstrauß und einem Kunstdruck verabschiedet.

Nachrücker für Fadime ist Patrick Schönenberg aus Oftersheim. Patrick ist IT-Fachmann und Fraktionssprecher der Grünen Gemeinderatsfraktion in Oftersheim.